Hundeexperte Uwe Friedrich in Hülben

Der Hunde Experte Uwe Friedrich zu Gast beim Reitverein in Hülben. An dem 2-Tagesseminar „Leinenorientierung und der sichere Rückruf“. 10 Mensch-Hunde Teams trainierten bei guten Bedingungen mit Uwe Friedrich. Auf Initiative von Thomas Blank konnte der Experte für das Seminar gewonnen werden. Die Gemeinde hat nicht den Ruf die hundefreundlichste Gemeinde zu sein, vielleicht kann dieses Seminar ein wenig zum besseren Miteinander beitragen.
Uwe Friedrichs ganz persönliche Leidenschaft ist die Auslastung von Hunden durch Nasenarbeit. Er bildet unter anderem Familienhunde zu Lungenkrebsdiagnostikern zur Lungenkrebs-Früherkennung in Zusammenarbeit mit Fachärzten und Kliniken aus und hat große Erfahrung in der Ausbildung von Schimmelsporen-, Sprengstoff-, und Drogenspürhunden.
Uwe Friedrichs Arbeit ist vielfach durch Presse und Fernsehen dokumentiert. Nebem SAT1 wurde er auch durch die VOX Serie hundkatzemaus bekannt. Herausragend bei „hundkatzemaus“ war Ende 2009 die 10-teilige Ausstrahlung über die erfolgreiche Ausbildung eines ehemaligen Auslandsstreuners zum Drogenspürhund. Weitere ungewöhnliche Ausbildungs-Themen von Uwe Friedrich: die erfolgreiche Ausbildung von vier Familienhunden zu Lungenkrebs-Diagnostikernsowie die Ausbildung des weltweit ersten Kardio-Warnhundes für ein schwer herzkrankes Kind
2015-uwe-friedrich-IMG_4512 2015-uwe-friedrich-IMG_4522


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*