Hülben Bürgerversammlung 2015

Am 27 Februar fand in Hülben in der Rietenlauhalle eine Bürgerversammlung statt. Nur rund 140 Bürger waren zu dieser Infoveranstaltung gekommen. die Themen waren die Gemeideentwicklung der nächsten 10 Jahre . Es gibt in Hülben 130 voll erschlossene, unbebaute Grundstücke und zahlreiche Leerstände. Um hier was zu bewegen, soll ein aktives Immobilienmanagement betrieben werden. Die Ortsdurchfahrt und die Möglichkeiten einer Aufwertung und die Idee eines Genossenschaftsladens.

Es ist sehr schön das die Gemeinde Hülben nach 5 Jahren erneut zu einer Bürgerversammlung einlud. In den Nachbargemeinden liegen Bürgerversammlungen lange zurück mal abgesehen zum
Pflichthema Abwassergebühr.

Informationen zu Bürgerversammlungen als Teil unserer Demokratie erhalten Sie hier:
Info Bürgerversammlungen (Land Baden Württemberg)
Landesrecht zu Bürgerversammlungen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*